WebSiteTemplate.org


 
 
 
 
 
Home > Aktuelles
 
Fahnenschwinger bieten die tollste Show - Südkurier
Donnerstag, 07. Juli 2011

Fahnenschwinger bieten die tollste Show

1000 Euro für die Vereinskasse, einen Teil davon wollen sie spenden: Die Fahnenschwinger siegen bei einem Radio-Wettbwerb

Markdorf – Gesucht von einem regionalen Radiosender wurde der „Super-Verein 2011“. Damit, so dachte man sich bei den Markdorfer Fahnenschwingern, könnten doch auch wir gemeint sein. Gesagt, beworben – und es hat geklappt: Aus einer Vielzahl von Bewerbern, so berichtet Petra Riegger von der Fahnenschwingergruppe Markdorf, seien sie und der Tennis-Club Langenargen ausgewählt worden, als die beiden Gegner, die mit einer möglichst unterhaltsamen und tollen Show gegeneinander um den Titel antreten sollten. Das große Finale hatte am vergangenen Wochenende in Langenargen stattgefunden. Während der Tennis-Club auf ein Männerballet in Schottenröcken gesetzt hatte, hatten die Fahnenschwinger einen eigens für den Radio-Wettbewerb entworfenen Auftritt auf die Bühne gebracht. Die Zuschauer durften abstimmen, die Lautstärke sollte entscheiden. 112 Dezibel bedeuteten für die Markdorfer den Sieg.

1000 Euro für die Vereinskasse war der Preis. Noch vor Ort entschieden die Markdorfer, dass sie 200 Euro von der Preissumme an die soziale Aktion „Drachenkinder“ spenden werden. Mit einem Teil des Gewinns kranken und traumatisierten Kindern helfen zu können, habe sie doppelt glücklich gemacht, teilen die Fahnenschwinger mit. Der Rest des Geldes soll in neue Tücher und weiteres Inventar für den Verein investiert werden. „Wir hatten einen supertollen Samstagabend, bei wunderschönem Wetter an der Uferpromenade in Langenargen“, freuen sich die Markdorfer Fahnenschwinger.

 
 

 

 
 
 
 

Powered By CMSimple.dk - Template By WebSiteTemplate.org