WebSiteTemplate.org


 
 
 
 
 
Home > Aktuelles
 
Fahnenschwingergruppe Markdorf auf dem Europafestival Berlin
Freitag, 06. Juli 2007

Am vergangen Wochenende nahm die Fahnenschwingergruppe Markdorf im Rahmen des Landesverbands der Fahnenschwinger Baden-Württemberg am Europafestival in Berlin teil.

Das Europafestival ist ein jährlich wiederkehrendes Fest der "Europäischen Idee" in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommision, den EU Botschaften sowie vielen europäischen Vereinen und Organisationen. Das Festival ist ein Forum für die gemeinsamen Werte und der Vielfalt der Kulturen. Am Freitag startete am späten Nachmittag eine Promotiontour durch ganz Berlin, unter anderem fand ein Auftritt vor dem Brandenburgertor und vor dem Reichstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die beeindruckende Show von insgesamt 40 Fahnenschwingern von vielen staunenden Zuschauern verfolgt.
Der Höhepunkt des Festivals war die Europaparade am Samstagnachmittag, die durch die komplette Friedrichstraße führte. Mit allen europäischen Landesfahnen führten die Fahnenschwinger die Parade an. Diese soll an die europäische Bewegung und an die Demonstrationen am 6.August 1848 erinnern. Für die Fahnenschwingergruppe Markdorf war dieses Wochenende ein wahrer Traum. Mit den befreundeten Fahnenschwingern des Landesverbands vor einer einzigartigen Kulisse in unserer schönen Hauptstadt Berlin, zu schwingen war für alle ein unglaubliches schönes und ehrvolles Erlebnis.

 
 

 

 
 
 
 

Powered By CMSimple.dk - Template By WebSiteTemplate.org