WebSiteTemplate.org


 
 
 
 
 
Home > Aktuelles
 
Gold und Silber für Markdorf
Mittwoch, 19. September 2007

Am vergangenen Wochenende nahm die neue Fahnenschwingergruppe Markdorf an der 6. Landesmeisterschaft im Fahnenschwingen in Konstanz teil. Für die junge Gruppe, die seit knapp einem Jahr besteht, wurden Traumergebnisse erzielt.
In den Einzel-Disziplinen holte Trainer Tobias Riegger in der Fahnenkategorie B-Klasse die Silbermedaille und in der A-Klasse sogar die Goldmedaille. In den Einzel-Mannschaftswertungen wurde zusammen mit einer befreundeten Gruppe aus Rottweil ebenfalls die Silbermedaille geholt.
Für Corinna Liebergesell und Daniela Schlegel war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft, um ihre Leistung mit anderen Fahnenschwingern in den Einzeldisziplinen zu messen. Dabei schnitten sie mit sehr guten Punktzahlen ab. Große Freude bereitete ihnen der Erfolg in der neuen Disziplin "Duett", geschwungen von Tobias Riegger und Petra Zimmermann. Bei dieser Disziplin kommt es auf einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad und eine sehr gute Interpretation der eigens gewählten Musik an. Unter dem Motto Piraten, auf den Soundtrack von "Fluch der Karibik", holten sie sich hier den fünften Platz.
Die junge Gruppe blickt laut Pressemitteilung auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurück und will im nächsten Jahr ihre Titel auf der Deutschen Meisterschaft verteidigen. Der krönende Abschluss für dieses Jahr bildet in zwei Wochen der Auftritt in Mailand, dort werden sie das erfolgreiche Duett den italienischen Freunden vorstellen.
Wer Lust hat, bei den Fahnenschwingern mitzumachen, findet im Internet unter www.fsg-markdorf.de die nötigen Kontaktdaten.

 
 

 

 
 
 
 

Powered By CMSimple.dk - Template By WebSiteTemplate.org